logo starke

Wichtige Hinweise zur COVID-19-Infektion!

Eine gute Nachricht: Die Anzahl der COVID-19 Infektionen ist rückläufig! Unsere Sicherheitsmaßnahmen wie das Einhalten von Sicherheitsabständen, das Tragen von Schutzmasken und Händedesinfektion tragen Früchte.

Ab sofort können Sie unbedenklich mit Ihren gesundheitlichen Problemen unsere Praxis aufsuchen und sich auch wieder für die Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen anmelden. Wir achten auf die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und bemühen uns um kurze Wartezeiten.

Leider kommt es immer noch aufgrund des hohen telefonischen Beratungsbedarfes zu einer Überbelastung unseres Telefonsystems, bitte haben Sie dafür Verständnis!

Trotz allem gibt es gelegentlich Unsicherheit, ob es sich bei einem Infekt nicht doch einmal um eine Coronainfektion handeln kann, auch wenn dieser nicht schwerwiegend ist.

Im Verdachtsfall führen wir zu Ihrer und unser aller Sicherheit weiterhin Testungen (Nasen-Rachen-Abstriche) als Kassenleistung durch.

Wenn Sie hinsichtlich einer COVID-19 Infektion berechtigten Verdacht haben (z.B. auch bei direktem Kontakt zu einer Covid positiv getesteten Person), dann betreten Sie sicherheitshalber unsere Praxis nicht und rufen uns an unter der Nummer:  0171-7092332

Blutuntersuchungen auf stattgehabte Covid-Infektionen sind nicht unbedingt beweisend und damit sicher, sodaß hier die Krankenkassen (noch) keine Kosten dafür übernehmen - auf Wunsch hin kann diese Testung nur auf eigene Kosten erfolgen.

Bleiben Sie gesund!

Impfschutz

Vor Ihrem Urlaub den Impfschutz nicht vergessen!!!

Wir beraten Sie individuell in unserer Praxis,

vereinbaren Sie einen Termin!

Urlaub

Von Freitag, den 12.6.20 bis einschließlich Dienstag, 16.6.20 bleibt unsere Praxis geschlossen!

Vertretung zu Sprechstundenzeiten übernehmen in Kevelaer die Praxen:  Cleusters-Storb/Titere, Klein, Horlemann und Reul.

Ausserhalb der Sprechstundenzeiten erreichen Sie den hausärztlichen Notdienst unter der Rufnummer: 116 117

Spritze
Grippeimpfung

Für Personen ab dem 60. Lebensjahr und für chronisch Erkrankte Menschen jeden Lebensalters empfehlen wir die Durchführung einer Grippeschutzimpfung!!

Grippe

Christoph und Ursula Starke