logo starke

Wichtige Hinweise zur COVID-19-Infektion!

Sicherheitsmaßnahmen wie das Einhalten von Sicherheitsabständen, das Tragen von Schutzmasken und Händedesinfektion sind weiterhin von enormer Wichtigkeit, um das Infektionsrisiko zu minimieren!

Mit Mund-Nasen-Schutz  können Sie unbedenklich mit Ihren gesundheitlichen Problemen unsere Praxis aufsuchen und sich auch wieder für die Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen anmelden. Wir achten auf die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und bemühen uns um kurze Wartezeiten.

Leider kommt es immer noch aufgrund des hohen telefonischen Beratungsbedarfes zu einer Überbelastung unseres Telefonsystems, bitte haben Sie dafür Verständnis!

Trotz allem gibt es gelegentlich Unsicherheit, ob es sich bei einem Infekt nicht doch einmal um eine Coronainfektion handeln kann, auch wenn dieser nicht schwerwiegend ist.

Im Verdachtsfall führen wir zu Ihrer und unser aller Sicherheit weiterhin Testungen (Nasen-Rachen-Abstriche) als Kassenleistung durch.

Wenn Sie hinsichtlich einer COVID-19 Infektion berechtigten Verdacht haben (z.B. auch bei direktem Kontakt zu einer Covid positiv getesteten Person), dann betreten Sie sicherheitshalber unsere Praxis nicht und rufen uns an unter der Nummer:  0171-7092332

Blutuntersuchungen auf stattgehabte Covid-Infektionen sind nicht unbedingt beweisend und damit sicher, sodaß hier die Krankenkassen (noch) keine Kosten dafür übernehmen - auf Wunsch hin kann diese Testung nur auf eigene Kosten erfolgen.

Seit kurzem steht jedem Bürger einmal wöchentlich ein kostenloser Schnelltest (Bürgertest)zu. Diese führen wir zu Sprechstundenzeiten in der Praxis durch, bitte melden Sie sich bei uns.

Impfschutz

Covidimpfung

In jeder Woche erhalten wir unterschiedliche Mengen an Covidimpfstoff, derzeit von Biontech/Pfizer und AstraZeneca.und Johnson Johnson

Bitte sprechen Sie uns an, welche Impfung Sie erhalten können und mit welchen Zeitraum Sie rechnen können!

Spritze
Grippeimpfung

Für Personen ab dem 60. Lebensjahr und für chronisch Erkrankte Menschen jeden Lebensalters empfehlen wir die Durchführung einer Grippeschutzimpfung!!

Impfungen sind für alle Altersklassen derzeit in ausreichender Menge vorhanden!

Grippe

Christoph und Ursula Starke